Nutrition Facts

Warum Fett nicht gleich Fett ist & welches Fett wirklich Fett macht (I/II)

Bei dem Wort Fett bekommen manche von uns gleich Panik. „Bloß nichts Fettiges essen“, heißt es da und Fett weitestgehend aus dem Speiseplan streichen. Low Carb ist die Devise. Vor allem Milchprodukte wie Joghurts, Käse oder Sahne kommen überwiegend fettreduziert auf den Tisch. Warum das jedoch nicht der richtige Weg zu einer ausgewogenen Ernährung ist und warum Fett essenziell in unserer Ernährung ist, erfahrt ihr jetzt! (Teil I/II) weiterlesen

Food, Nutrition Facts

Butter ohne Reue – Geht das tatsächlich?

butter ohne reue - albaöl

Klingt kaum zu glauben, aber ja, das geht tatsächlich. Butter ohne Reue! Allerdings mit einem kleinen, aber wesentlichen Unterschied. Lest weiter und ich verrate euch das Geheimnis wie ihr echten Buttergeschmack zurück in eure Küche bringt, ohne die negativen Auswirkungen auf Gesundheit und Hüften.

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Beauty

Meine Top5 Kokosöl Pflegetipps

Über die unschlagbaren Health Benefits von Kokosöl habe ich bereits in meinem letzten Beitrag berichtet. Kokosöl ist ein wahres Multitalent in der Küche und eignet sich nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Backen. Aber taugt Kokosöl als Beautyprodukt und als Ersatz herkömmlicher Kosmetika?

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Nutrition Facts

Kokosnuss – Superfood oder sinnloser Hype?

Ganz gleich wohin man blickt, Kokosnuss ist überall. Ob Kokosduft, Kokoswasser oder Kokosöl. Kokos in den unterschiedlichsten Formen ist schlicht nicht mehr wegzudenken. Kokos duftet nicht nur tropisch und versetzt einen sofort in ein karibisches Urlaubsfeeling, sondern ist auch noch Liebling der Beauty und Food Blogger. Doch was steckt hinter dem Trend? Ist die Kokosnuss wirklich ein gesundes Superfood oder handelt es sich wie so oft um reine Marketingmasche?

 

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Nutrition Facts

5 Fakten über Fett, die ihr unbedingt wissen müsst

Es ist erstaunlich wie wenig wir über Fett wissen. Dabei ist Fett ein so großer Bestandteil unserer Ernährung und sollte es auch bleiben. Erfahrt in meinen 5 Fakten über Fett wieso ich in jede Mahlzeit mindestens eine gesunde Fettquelle einbaue. Mit dem richtigen Fetten sorge ich für gesunde Haut, Haare und Nägel. Außerdem halte ich mein Gehirn und meine Zellen jugendlich und werde damit garantiert kein Diabetes-Kandidat.

 

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